KörperErleben und Malen


Pettra Biertümpfel

2. Mai 2018

Wenn wir uns bewusst mit unserem Körper verbinden, steht uns ein großartiges Potenzial für unseren kreativen Ausdruck zur Verfügung.
Über Wahrnehmungs- und Körperübungen und freie Bewegung vertieft sich das Selbsterleben. Wir erfahren unseren Körper   in seiner ganzen Vielfältigkeit und mit seinen ganz unterschiedliche Eigenschaften und Qualitäten  -   fest, stabil und kantig wie unsere Knochen, weich wie unser Gewebe, rund und gewichtig wie die Organe, leicht, fließend, ruhig, dynamisch, rhythmisch…  
Die damit verbundene vielfältige Ausdrucks-fähigkeit in Bewegung steht uns als Inspiration und Quelle für das freie Malen  und Zeichnen zur Verfügung. Sie lassen sich wie  ein Handwerkszeug nutzen, um zu einem stimmigen und auch künstlerisch gestalteten Bild zu kommen.
Es entsteht ein Raum für einen kreativen Prozess mit allen Sinnen, bei dem die Freude am Tun, am Experimentieren im Mittelpunkt steht.

Mit und ohne Vorkenntnisse im Malen.

Wann: 14.30 - 17.30 Uhr
Für wen: Erwachsene
Kosten: gegen Spende
Teilnehmerzahl: max. 8 Personen
Treffpunkt: Seelenhaus 2.Etage, Seelenschutzzone, Raum 2.C27
Anmeldung + Infos: pettra.biertuempfel@gmx.de